Freitag, 18. August 2017

Meine Review zur Essence Camouflage

Hallo ihr Lieben!

Ich habe die Essence Camouflage schon so oft angesprochen. Deshalb wollte ich euch mal gebündelt meine Meinung zu dem Produkt aufschreiben. Besonders in letzter Zeit habe ich das Produkt sehr ausgiebig verwendet. Daher kommt jetzt meine Review.


Eine Camouflage ist im Prinzip erstmal ein Concealer, der sehr stark deckend sein soll. Es gibt das Produkt meines Wissens nach in zwei Nuancen. Der Preis liegt bei 2,45€ und es sind 5 Gramm enthalten. Ich habe die Farbe 05. Laut der DM Homepage ist das Produkt auch ölfrei, falls das jemanden interessiert.

Meiner Meinung nach ist das Produkt stark deckend, allerdings nicht so wie die Catrice Camouflage. Die ist ja auch sehr beliebt! Das Produkt von Essence deckt zwar etwas weniger stark, dennoch sieht die Essence Camouflage dann auch nicht so cakey und "geschminkt" aus. Man erzielt hier eher ein natürlich strahlendes Finish. Ich mag es die Essence Camouflage großflächig anstatt Makeup aufzutragen. Hier finde ich sie besser geeignet als die von Catrice, weil das Essence Produkt einfach natürlicher wirkt. So sieht der Applikator aus:


Das Finish ist nicht matt, aber auch nicht sonderlich glänzend. Ich mag dieses natürliche Finish sehr. Das Gesicht klebt bei großflächigem Auftrag etwas, deswegen gebe ich gern einen Puder wie z.B. mein MAC MSF Natural oder das Soap & Glory One Heck Of A Blot darüber. Der Concealer hält dann auch recht gut, besonders wenn man sich nicht andauernd im Gesicht anfasst. Das ist ja mit jedem Produkt so. Besonders an heißen Tagen ist das Produkt bei mir auf der Nase etwas "aufgebrochen". Ich weiß nicht, ob ihr das Problem kennt. Dennoch betont es keine Poren und macht die Haut einfach ein bisschen schöner.

Die Farbe ist für mich derzeit hell genug. Unter den Augen helle ich den Concealer mit einem weißen Concealer etwas auf, dann passt er mir auch da. Unter den Augen probiere ich im Moment noch mehr rum. Ich verwende die Camouflage da also nur hin und wieder. Hier ein Vergleich von Farben, damit ihr den Unterschied seht:


V.l.n.r.: Essence Camouflage 05 Ivory, Collection Lasting Perfection Concealer 01 Fair, Catrice Liquid Camouflage 005. 

Die Essence Camouflage sieht sehr viel heller aus. Das ist sie aber nicht wirklich. Sie ist einfach um einiges rosastichiger als der Rest der Farben. Die Catrice Camouflage ist in Wirklichkeit einen ganz kleinen Ticken heller als die Essence Camouflage.

Der Verbrauch ist bei dem Produkt gefühlt sehr hoch. Das gleiche habe ich aber auch bei der Catrice Camouflage bemerkt. Durch den günstigen Preis kaufe ich sie auch gern mal nach. 

Mein Fazit fällt durchweg positiv aus. Ich verwende den Concealer sehr gern im Gesicht und auch unter den Augen. Da muss ich ihn allerdings ein wenig aufhellen. Ich bin gespannt, ob mir die Farbe im Winter noch hell genug sein wird. Die Haltbarkeit ist gut, das Finish ist toll. Für den Preis ist der Concealer für mich eine absolute Empfehlung!

Kennt ihr das Produkt?

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen