Mittwoch, 15. November 2017

Norwegische "Drogerie"-Einkäufe Teil 2!

Hallo ihr Lieben!

Ich war in den letzten Monaten natürlich hin und wieder in der nicht wirklich vorhandenen Drogerie einkaufen. Meine Mitbewohnerin macht sich über das Wort schon ein wenig lustig, da sie meint, dass Norwegen keine Drogeriekosmetik hat. Langsam muss ich ihr leider zustimmen. Trotzdem habe ich an ein paar Orten Kosmetik geshoppt, die nach deutschen Maßstäben in die Drogerie einzuordnen wären. Ich habe für die paar Produkte fast zwei Monate sammeln müssen. In Deutschland kaufe ich in einem Monat bestimmt schon das Doppelte. Das zeigt mir, dass ich unbedingt weniger kaufen muss..^^ Jetzt aber erstmal zu diesen Produkten. Los geht es:



Nachdem meine Seife leer geworden ist, musste Nachschub her. Die ist nicht auf dem vorherigen Foto..^^ 



Da ich mit der Bliw Seife ganz zufrieden war, habe ich eine neue Sorte gekauft. Diese habe ich nur gekauft, da sie rosa war und ich das schön finde. Wie schon im letzten aufgebraucht Post erwähnt, ist die Seife nicht sonderlich austrocknend. Das mag ich. Der Duft hier ist wirklich absolut nichts besonderes. Mich erinnert der Duft an diese altbackenen rosanen Badezusätze, die man manchmal kaufen kann. Diesen Duft würde ich vielleicht nicht unbedingt wieder kaufen. Gekostet hat die Seife 20 Kronen.

Außerdem gab es neue Wattepads.



Diese Wattepads habe ich bei Normal gekauft. Ich war sehr aufgeregt, als ich gesehen habe, dass diese Pads eine Struktur haben. Das habe ich bei denen von Vita sehr vermisst. Leider finde ich diese noch schlechter. Aus irgendeinem Grund versackt das Produkt im Pad und nur sehr wenig kommt wirklich auf das Gesicht. Sehr komische Geschichte. Ich bin gespannt, ob ich die Wattepads noch verstehen werde, bevor sie leer sind. Bezahlt habe ich hier 12 Kronen.

Dann habe ich mir etwas gekauft, was ich schon lange haben wollte.



Ich wollte schon ewig durchsichtige Invisibobbles haben. Ich war immer etwas zu sparsam und habe mir hier jetzt die Billigvariante gekauft. Die haben 25 Kronen gekostet. Da kann ich mich absolut nicht beschweren. Sie halten bisher sehr gut und die Farbe gefällt mir sehr viel besser bei meinen hellen Haaren. Bei den braunen Haaren (wer erinnert sich noch?) waren die dunklen toll, aber auch am Handgelenk gefallen mir diese durchsichtigen gut. Das war ein Kauf, der sich gelohnt hat. 

Eine Lidschattenbase habe ich tatsächlich nicht aus Deutschland mitgenommen. Deswegen durfte diese mit:



Das Sinnlose daran ist, dass ich genau diese Lidschattenbase von Wet n wild schon zuhause liegen habe. Leider habe ich sie nicht eingepackt und diese Lidschattenbase scheint die einzige zu sein, die ich mir leisten kann und möchte. Das Produkt hat 64 Kronen gekostet. Das ist teurer als in Deutschland, aber ich hatte ja nun keine Alternative. Bisher mag ich das Produkt doch ganz gern. Ich hoffe, dass das so bleibt. Es ist etwas schwer die Base aus der Verpackung zu bekommen, da sie doch sehr dickflüssig ist. Sie lässt sich auch nicht so einfach verteilen, aber wenn es hilft ist mir das recht. 

Dann habe ich diese beiden NYX Full Throttle Lidschattenquads im Sale ergattert. Gehen diese Lidschatten in Deutschland auch aus dem Sortiment? Ich habe für eine jeweils 30 Kronen bezahlt (ca. 3 Euro). Gekauft habe ich sie bei H&M. Ich habe von diesen Paletten schon viel gutes gehört, wenn ich mich recht erinnere. Diese haben  mir gut gefallen, deswegen habe ich sie gekauft. 



Ihr seht hier die Farben Take Over Control und Easy On The Eyes. Beide Paletten fand ich wirklich wunderbar. Schaut:



Da sie im Sale waren konnte ich sie nicht swatchen, aber auch nach dem Swatchen bereue ich den Kauf immer noch nicht. Ich muss allerdings zugeben, dass ich beide noch nicht auf dem Auge ausprobiert habe. Das muss ich dringend mal tun.

Hier seht ihr die Paletten geswatcht:


Take Over Control 




Easy On The Eyes

Dieser Kupferton sieht relativ gleich aus, nebeneinander geswatcht kann ich aber bezeugen, dass es nicht die gleichen Töne sind. Beide bräuchte man aber definitiv nicht, wenn es nur um den einen Ton gehen würde. Ich finde das Quad mit dem Grünton drin etwas schöner glaube ich. Im Laden konnte ich mich allerdings nicht für eine Palette entscheiden. Bei dem Preis ist das auch absolut ok finde ich. Ich habe meinen Eltern die andere Palette (ohne den Grünton) mit nach Hause gegeben, da ich schon so viel Gepäck habe und die Paletten recht klotzig sind.

Dann habe ich noch Soap & Glory entdeckt und genau an dem Tag gab es 40 Prozent auf die Produkte!



Leider hat Soap and Glory in Norwegen ein sehr reduziertes Sortiment. Ich wär definitiv mehr ausgerastet, wenn es das volle (vor allem dekorative) Sortiment gegeben hätte. So wurden es die Off Your Face Wipes (Sale: 35 Kronen), die Organgeasm Body Butter (Sale: 81 Kronen) und das The Rushower Dry Shampoo (Sale: 21 Kronen). Das sind alles Produkte, die ich tatsächlich brauchte. Ich bin sehr stolz auf mich. Theoretisch hätte ich nämlich auch das ganze Regal kaufen können. Bei 40 Prozent Rabatt ist das natürlich auch sehr verlockend. Die Off Your Face Wipes hatte ich glaub ich schon mal, der Rest ist neu. Ich bin sehr gespannt darauf, die Produkte zu testen. Ich kann schon mal sagen, dass das Trockenshampoo absolut himmlisch duftet. Ich hoffe, dass es auch funktioniert. 

*Hier* verlinke ich euch meinen letzten Drogerieeinkauf aus Norwegen und *hier* eine Kosmetik4less Bestellung, die meine Eltern mir netterweise aus Deutschland mitgebracht haben.

Was habt ihr in letzter Zeit so gekauft? 

Viele Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen