Samstag, 9. Dezember 2017

Türchen 1-8: Meine Adventskalender (Douglas und NYX)

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch den bisherigen Inhalt meiner Adventskalender zeigen. Eigentlich hatte ich nur den Douglas Adventskalender, den mir meine Eltern aus Deutschland mitgebracht haben. Aber dann habe ich am 6. Dezember noch den NYX Kalender gekauft, der hier auf 35 Euro reduziert war. Ich habe ihn bei Cubus gekauft, aber auch bei Douglas in Deutschland war der reduziert. Mittlerweile ist er aber glaub ich ausverkauft. 

Lasst uns mit dem NYX Kalender anfangen:



Hinter Türchen Nummer 1 versteckt sich der Matte Lipstick in der Farbe Eden. Da bin ich mir relativ sicher, dass ich den verschenken möchte. Mal sehen, wer den haben will. Wenn noch eine weitere Farbe aus der Serie dabei ist, die mir zusagt, werde ich den Lippenstift nicht behalten. Ich habe einfach schon einige rote Lippenstifte und trage sie nicht soo häufig.

In Türchen Nummer 2 habe ich einen Liquid Suede Lipstick in der Farbe Soft Spoken gefunden. Die Farbe sieht tatsächlich ganz interessant aus. Den werde ich behalten und auf jeden Fall ausprobieren. Ich habe aus der Reihe ebenfalls noch kein Produkt.

Dann war in Türchen 3 der Simply Vamp Lippenstift in der Farbe She Devil. Coole Farbe, aber so dunkle Lippenstifte trage ich selten. Ich weiß nicht, ob aus der Reihe noch eine Farbe dabei ist, aber wenn nicht werde ich diesen wohl trotzdem weggeben, wenn jemand aus meinem Umfeld Interesse hat. Ich würde ihn einfach nicht oft genug tragen.

Hinter Türchen Nummer 4 versteckte sich ein Lip Lingerie in der Farbe Push Up. Den werde ich wohl behalten. Auch aus dieser Reihe habe ich noch keinen Lippenstift und freue mich drauf sie testen zu können, da die Fullsize ja nicht sonderlich günstig ist. Mit so einem Nudeton kann man nicht viel falsch machen, denke ich.

Hier sind Türchen 5 bis 8:


Die NYX Soft Matte Lipcream in der Farbe Paris ist entweder neu oder sie ist mir nur noch nie aufgefallen. Ich finde sie sehr schön! Höchst merkwürdig, dass ich die noch nicht besitze...^^ 

Hinter Türchen 6 steckte der NYX Butter Lipstick in der Farbe Seashell. Ich weiß nicht, ob die Farbe überhaupt irgendjemandem gefällt, ich wüsste nicht mal wem aus meinem Umfeld ich so einen Lippenstift geben kann. Kennt ihr die Farbe? Ich möchte ihn ungern swatchen... Kann man die tragen?

Im Türchen Nummer 7 versteckte sich ein Intense Butter Gloss in der Farbe Berry Strudel. Sieht sehr interessant aus, ich wollte mir neulich mal einen ähnlichen Ton von einer anderen Marke kaufen, habe mich dann aber besonnen, da es mir wahrscheinlich nicht stehen wird. Ich bin gespannt. Vielleicht kann man die Farbe ja auch etwas mischen.

Türchen 8 hatte dann den Butter Gloss in der Farbe Creme Brule drin. Ich finde die Farbe sehr schön. Ich weiß gar nicht, ob ich die Farbe schon habe, wenn dann wird es wohl Zeit ihn durch diese neue Variante zu ersetzen. Dann ist er nämlich schon zu alt.

Das war NYX für den Moment, machen wir bei Douglas weiter:



Hinter Türchen Nummer 1 war bei Douglas eine Minigröße eines Liquid Lipsticks von Isa Dora versteckt. Der ist in einer Farbe, die ziemlich genau meiner Lippenfarbe entspricht, aber einen Tick dunkler ist, wenn sie trocknet. Ich hatte das Produkt bisher einmal drauf und es gefiel mir doch recht gut, obwohl ich eigentlich kein großer Fan von matten Lippenprodukten bin.

Der Douglas Schwamm war in Türchen 2. Lasst es mich so sagen - ich erwarte nicht zu viel. Trotzdem werde ich ihm eine Chance geben. Nachdem mich der Essence Schwamm erst enttäuscht hat, denke ich nicht, dass dieser mich begeistern wird. Aber sag niemals nie.

Interessant fand ich diese Hydrating Gloves von der Douglas Eigenmarke. Ich stelle es mir vor, wie eine Sheet Mask für die Hände. Werde ich sicher ausprobieren. Kennt ihr sowas schon? Meine Hände werden unglaublich trocken im Winter, deswegen hab ich eigentlich nicht viel zu verlieren.

Hinter Türchen 4 war ein Face Fluid von Hej. Die Marke kommt mir irgendwoher bekannt vor. Ich bin gespannt es zu probieren.

Das ist der restliche Inhalt bisher:



Hinter Türchen 5 steckte ein klarer Nagellack von der Douglas Eigenmarke. Begeistert mich nicht so sehr, aber angeblich soll der Lack sowohl Base- als auch Topcoat sein. Vielleicht teste ich ihn mal, vielleicht gebe ich ihn auch weiter.

Diese coole x-mas spices Tuchmaske werde ich auf jeden Fall probieren. Ich hoffe, dass sie richtig weihnachtlich duftet, aber nicht so, dass die Duftstoffe meine Haut irritieren. Das Produkt interessiert mich auf jeden Fall sehr.

Im Türchen 7 war ein kleines Duschgel von Toni Gard aus der My Honey Reihe. Ich mag den Duft gern und werde diese kleine Größe in absoluter Rekordzeit aufbrauchen. Ich freue mich über das Duschgel.

Im Türchen 8 war gestern dann ein Douglas Lipliner in der Farbe Bois De Rose. Die Farbe ist ein schöner Rosenholzton, der mir für den Alltag sehr gefällt. Ich verwende selten Lipliner und habe dementsprechend auch nicht viele. Dieses Produkt kann ich wahrscheinlich, trotz meiner großen Schminksammlung, tatsächlich mal gebrauchen.

Was hattet ihr in euren Adventskalender und was haltet ihr von meinen Produkten? Ich mag den Kalender bisher echt sehr gern. 

Ich rechne ja immer gern den Preis auf die Produkte runter. Reiner Warenwert der Produkte des Douglaskalenders von den Türchen 1-8 ist 43,65 Euro. So gesehen habe ich den Kaufpreis des Kalenders schon wieder raus. Rechnet ihr euch sowas auch manchmal aus?

Liebe Grüße!

1 Kommentar:

  1. Wenn man nicht so viel Schminke besitzt wie ich ist dieser Kalender sicher ne tolle Sache :)

    Alles Liebe www.bohemianloverbabe.blogspot.de

    AntwortenLöschen